Zweite Runde von „MINTgedacht“ an der Uni Koblenz gestartet
An der Universität Koblenz ist die zweite Runde des Projekts „MINTgedacht – Forschen im Reallabor“ gestartet. 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 und 11 aus der Region nehmen daran teil. Das Programm richtet sich an Jugendliche mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Ziel ist es, eigene Forschungsprojekte in interdisziplinären Teams zu entwickeln und praktisch umzusetzen – häufig mit Bezug zu Umwelt- und Alltagsfragen. Zum Auftakt kamen die Teilnehmenden auf dem Campus zusammen, wo sie das Projekt kennengelernt […]