News

Neue Vorlandbrücke an Eisenbahnbrücke Horchheim steht an

today13. Juli 2026 9

Hintergrund
share close

An der Eisenbahnbrücke in Horchheim steht ein wichtiger Bauabschnitt bevor. In den Nächten vom 15. auf den 16. Juli und vom 16. auf den 17. Juli wird die neue Vorlandbrücke auf der Horchheimer Seite eingehoben.

Dafür werden ab dem 13. Juli drei Brückenteile und ein 850-Tonnen-Mobilkran zur Baustelle gebracht. Die einzelnen Segmente wiegen zwischen 17 und 31 Tonnen. Nach dem Einbau wird die neue Vorlandbrücke rund 70 Meter lang sein.

Die Arbeiten sind Teil der Verbreiterung des Geh- und Radwegs über die Eisenbahnbrücke. Die Verbindung zwischen den Stadtteilen Oberwerth und Horchheim soll dadurch sicherer und komfortabler werden.

Während der nächtlichen Arbeiten kann es durch den Einsatz von Kränen und Großgeräten zu zusätzlichem Lärm kommen. Die Stadt Koblenz bittet Anwohner um Verständnis.

Nach dem Einhub werden weitere Arbeiten wie der Einbau neuer Gehwegplatten und die Montage des Geländers fortgesetzt. Die Fertigstellung des gesamten Projekts ist weiterhin für Ende 2026 geplant.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Instagram

Facebook

Loading...

Infos