News

Polizei kontrolliert Tuner- und Poserszene in Koblenz

today9. Oktober 2026 13

Hintergrund
share close

Die Polizei Koblenz hat bei einer nächtlichen Kontrollaktion erneut die Tuner-, Poser- und Raserszene ins Visier genommen. Es war die letzte geplante Kontrolle dieser Art in der Saison 2026. Dabei überprüften die Beamten zahlreiche Fahrzeuge. Mehrfach stellten sie unnötigen und vermeidbaren Fahrzeuglärm fest. Die betroffenen Fahrer zeigten sich laut Polizei überwiegend uneinsichtig.

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der B9 in Richtung Koblenz fiel ein Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Wenige Stunden später kehrte er offenbar zur Messstelle zurück und versuchte, das dort eingesetzte Messgerät zu manipulieren. Die Polizei bemerkte den Mann, der anschließend flüchtete. Das Gerät wurde lediglich verschoben und nach bisherigen Erkenntnissen nicht beschädigt. Die Ermittlungen laufen.

In einem weiteren Fall flüchtete ein Fahrer vor einer Kontrolle und ließ seinen Wagen später in der Roonstraße zurück. Er war mit einem Pkw unterwegs, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Eine Mitfahrerin hatte ihm zuvor den Schlüssel überlassen, nach eigenen Angaben aber nichts von der Nutzung des Autos gewusst. Die Fahrzeughalterin meldete den Wagen zunächst als gestohlen. Die Polizei konnte den Sachverhalt später klären: Nach bisherigen Erkenntnissen lag kein Diebstahl vor.

Die Polizei kündigte an, auch künftig Kontrollen durchzuführen. Damit sollen Verkehrsverstöße geahndet und Gefahren sowie Lärmbelästigungen für Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer reduziert werden.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Instagram

Facebook

Loading...

Infos