News

Großeinsatz nach Verpuffung bei Chemieunternehmen in Lahnstein

today8. Oktober 2026 14

Hintergrund
share close

Auf dem Werksgelände eins Chemieunternehmen in Lahnstein hat es gestern Abend eine Verpuffung im Produktionsbereich gegeben. Die Ursache ist bislang unklar.

Rund 290 Einsatzkräfte des Brand- und Katastrophenschutzes aus dem Rhein-Lahn-Kreis und der Stadt Koblenz waren gemeinsam mit der Werkfeuerwehr im Einsatz. Wegen des niedrigen Rheinpegels und der dadurch eingeschränkten Wasserversorgung wurden vorsorglich weitere Kräfte alarmiert.

Bei Messungen in der Umgebung wurden keine Schadstoffe festgestellt. Dämpfe wurden niedergeschlagen und der Produktaustritt gestoppt. Sechs betroffene Personen wurden durch den Leitenden Notarzt untersucht.

Eine zunächst über KATWARN ausgesprochene Warnung für die Bevölkerung konnte nach den Messungen aufgehoben werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Instagram

Facebook

Loading...

Infos