News

Koblenz feiert die Fête de la Musique mit mehr als 50 Gruppen

today17. Juni 2026 5

Hintergrund
share close

Am Sonntag steht Koblenz erneut ganz im Zeichen der Musik. Bereits zum vierten Mal beteiligt sich die Stadt an der Fête de la Musique und verwandelt die Innenstadt in eine offene Bühne für Musikerinnen und Musiker unterschiedlichster Genres.

Das internationale Musikfest wurde 1982 in Frankreich ins Leben gerufen und wird mittlerweile in mehr als 1.000 Städten weltweit gefeiert. Das Konzept ist dabei überall gleich: Musik soll frei zugänglich sein. Die Künstler treten ohne Gage auf, Besucher können alle Konzerte kostenfrei erleben.

Von 15 bis 21 Uhr erwartet die Gäste in Koblenz ein vielfältiges Live-Programm. Auf den Bühnen stehen Chöre, Ensembles, Bands sowie Solokünstlerinnen und Solokünstler. Das musikalische Angebot reicht von Klassik und Chormusik über Pop, Rock und Jazz bis hin zu Singer-Songwriter- und Weltmusik. Insgesamt mehr als 50 regionale Musikgruppen beteiligen sich an der Veranstaltung und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm in der gesamten Innenstadt.

Die Konzerte finden an insgesamt zehn Spielorten statt. Zu den Veranstaltungsorten gehören der Jesuitenplatz, der Platz Am Plan, der Münzplatz, der Platz An der Liebfrauenkirche, der Brunnenhof der Königspfalz, der Lichthof der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung, das Peter-Friedhofen-Haus, die Rockbar Florinsmarkt sowie die Galerie No. 23 im Altengraben. Auch der Stadtteil Ehrenbreitstein ist mit der Pallottinerkapelle der Schlaraffenburg Teil des Programms.

Weitere Informationen sowie das vollständige Programm sind hier abrufbar.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Instagram

Facebook

Loading...

Infos