News

Neuwied: Keine Zirkusse mit Wildtieren im Stadtgebiet

today3. Dezember 2024

Background
share close

Der Stadtrat Neuwied hat beschlossen, künftig keine Zirkusse mit Wildtieren mehr auf der Kirmeswiese zuzulassen. Grundlage für diese Entscheidung ist ein Antrag des „Neuwieder Bündnisses“ (CDU, Grüne, FDP, FWG und BSW), der einstimmig angenommen wurde. Die Stadtverwaltung wurde beauftragt, eine entsprechende Satzungsänderung zu erarbeiten.

Ziel der Änderung ist es, eine Liste zu erstellen, welche Tiere von der Nutzung ausgeschlossen sind. Oberbürgermeister Jan Einig betonte, dass die Regelung sowohl den Tierschutz stärkt als auch weiterhin Zirkusaufführungen in der Stadt ermöglicht. Mit der Satzungsänderung möchte die Stadt eine rechtssichere und klare Lösung schaffen.

Written by: Anna Bischoff

Previous post

News

IHK-Umfrage: Hoher Bedarf an Gewerbeflächen im Kreis Mayen-Koblenz

Der Bedarf an Gewerbeflächen im Landkreis Mayen-Koblenz bleibt hoch. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Industrie- und Handelskammer. 41 % der befragten Unternehmen gaben an, kurzfristig oder in den kommenden Jahren zusätzliche Flächen zu benötigen. Besonders gefragt sind Flächen für Lager, Verwaltung, Produktion und Fahrzeugstellplätze. Eine Herausforderung: 68 % der Unternehmen finden keine geeigneten Flächen in der Nähe. Andreas Normann, Vorsitzender des IHK-Regionalbeirats, warnt vor möglichen Konsequenzen: „Fehlende Erweiterungsmöglichkeiten könnten […]

today3. Dezember 2024

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
Facebook Pagelike Widget
Infos
0%