News

Tötungsdelikt in Weitefeld

today7. April 2025

Background
share close

In den frühen Morgenstunden des Sonntag (6. April 2025) kam es nach jetzigem Erkenntnisstand in einem Wohnanwesen in Weitefeld (Kreis Altenkirchen) zu einem Kapitaldelikt. Das Polizeipräsidium Koblenz ist mit starken Kräften vor Ort im Einsatz. Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der mit Hochdruck durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei Koblenz.

Wie die Polizei nun ergänzend mitteilte, handelt es sich bei den Opfern um eine dreiköpfige Familie. Getötet wurden ein 47-jähriger Mann, eine 44-jährige Frau sowie ein 16-jähriger Jugendlicher.

Zu derzeit kursierenden Gerüchten über mögliche Täter-Opfer-Beziehungen oder eingesetzte Tatwerkzeuge äußerte sich die Polizei nicht – entsprechende Spekulationen werden nicht bestätigt.

Anhaltspunkte für eine konkrete Gefährdung der Öffentlichkeit bestehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Bei der Kriminalpolizei wurde ein Hinweistelefon eingerichtet. Unter der Nummer 0261 92156 390 werden Hinweise zu der Tat entgegengenommen.

Written by: Anna Bischoff

Previous post

News

Neuanfang für das „Schöppche“: Neuwied schafft moderne Anlaufstelle für Wohnungslose

Obdachlosigkeit bleibt ein oft übersehenes gesellschaftliches Problem – auch in Deutschland, wo laut aktuellem Wohnungslosenbericht der Bundesregierung über eine halbe Million Menschen keine feste Bleibe haben. In Neuwied bietet die Caritas-Tagesstätte „Schöppche“ seit fast 30 Jahren Hilfe für Betroffene. Doch der tägliche Zulauf von inzwischen fast 50 Hilfesuchenden stellt sowohl das ehrenamtliche Personal als auch die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten zunehmend vor große Herausforderungen. Um dem wachsenden Bedarf gerecht […]

today7. April 2025

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
Facebook Pagelike Widget
Infos
0%