Die EPG Baskets

Das Leuchtturmteam: Unter dieser Bezeichnung geht die 1. Herren Mannschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd auf Korbjagd.

Der HVV Koblenz

Der Handballverein Vallendar wurde am 9. Februar 2010 gegründet. Der Verein entstand aus der Handballabteilung des TV Vallendar, die kurz nach dem zweiten Weltkrieg gegründet wurde.

Die Turn- und Spielvereinigung Koblenz von 1911

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf.

Der VCN Neuwied

Der Volleyball Club Neuwied ´77 wurde am 23. Februar 1977 von einigen Aktivisten gegründet.

In der Vergangenheit wurden neben dem Freizeitsport auch einige Volleyball Großturniere durchgeführt, die bis zu 5 Hallen der Stadt Neuwied belegten.