März 31, 2021

Einbruch in einen Kindergarten in Bendorf-Sayn

In der Nacht zum Dienstag versuchten unbekannte Täter in den Kindergarten in der Abteistraße in Bendorf-Sayn einzubrechen. Es wurde mit Gewalt versucht, eine Tür aufzuhebeln, dies gelang jedoch nicht. Hinweise zu den Tätern gibt es bei dieser Tat bislang nicht. Des Weiteren kam es am Dienstagmorgen zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Bergweg in Vallendar. Zwei junge Frauen versuchten ein Fenster aufzuhebeln und wurden dabei von dem Wohnungsinhaber auf frischer Tat ertappt. Der Geschädigte wurde durch die Hebelversuche und das Zersplittern des Fenster auf die beiden Täterinnen aufmerksam und konnte noch erkennen, wie beide in Richtung Jahnstraße / Goethestraße flüchteten. Bei beiden Einbruchsversuchen entstanden Sachschäden von mehreren Hundert Euro.