News

Sprachförderprogramme an Neuwieder Grundschulen

today3. August 2022

Background
share close

Um Kinder mit nicht ausreichenden Deutschkenntnissen auf die Schule vorzubereiten, hat die Stadt Neuwied Sprachförderprogramme an fast allen Neuwieder Grundschulen eingerichtet. Dieses Förderprogramm haben die Kinder für dieses Jahr abgeschlossen und wurden von Bürgermeister Peter Jung mit einer Urkunde ausgezeichnet. Wie die Stadtverwaltung berichtet, steigt die Nachfrage in Neuwied. 2021 waren es noch 40 Kinder, die auf den Schulbesuch vorbereitet worden sind, im laufenden Jahr sind es bereit 70 Kinder, aus Afghanistan, Bosnien, Syrien und der Ukraine.

Written by: Amina El Jamai

Previous post

News

56.000€ veruntreut – Strafbefehl gegen Peter Bleser

Gegen den ehemaligen Abgeordneten des deutschen Bundestages, Peter Bleser, wird nun ein Strafbefehl erlassen, das hat die Staatsanwaltschaft Koblenz entschieden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft, soll dieser Parteispenden an den CDU-Kreisverband Cochem-Zell, sowie an den Landesverband in Gesamthöhe von 56.000 Euro, nicht an den Präsidenten des Deutschen Bundestages abgeführt haben. Insgesamt sind das 6 Spenden, die im Zeitraum 2010 bis 2016 veruntreut worden sind. Gegen vier weitere Beschuldigte dauern die Ermittlungen derzeit […]

today3. August 2022

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
Facebook Pagelike Widget
Infos
0%